Glogauer Str. 19-21
10999 Berlin
Deutschland
04.18_Einladung_Seminar_Zeitmanagement
Selbstorganisation und Zeitmanagement in der Selbständigkeit
Termin:
Dienstag 24.04. und Mittwoch 25.04.2018 jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr (beide Tage gehören zusammen!).
Ort:
IFD Selbständigkeit – enterability
social impact gGmbH
Glogauer Strasse 21 (Hofeinfahrt, 1. Hof rechts, 2. OG, Fahrstuhl)
10999 Berlin Kreuzberg
U-Bhf. Hermannplatz mit Busanbindung (M29, 171, 194)
Der Weg in die Selbständigkeit und die Zeit nach der Gründung fordern uns besonders heraus, ein gut funktionierendes und sinnvolles Selbst- und Zeitmanagement zu praktizieren, ganz egal in welcher Branche wir uns bewegen.
Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen, Hilfsmitteln und praktischen Werkzeugen der Selbst- und Arbeitsorganisation und des Zeitmanagements, um diese für uns hilfreich und persönliche passend anwenden zu können.
Dieses Seminar richtet sich hauptsächlich an bereits Selbständige, jedoch auch an GründerInnen, die mit ihren Vorbereitungen kurz vor der Gründung stehen.
Folgende Themen werden behandelt:
* Gesunde Selbsteinschätzung als Voraussetzung für ein gutes Zeitmanagement
* Grundregeln der Arbeitsorganisation und Zeitplanung
* Umgang mit Zeitplan-Systemen
* Sinnvolle Ziele und Prioritäten setzen
* Zeitfallen und Zeitdiebe
* Die individuell passende Selbstorganisation finden
Arbeitsweise:
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch.
Dozentin:
Marianne Trottier – Beraterin beim IFD Selbständigkeit und langjährig selbständige Dozentin, Coach, Trainerin und Organisationsberaterin.
*** Bitte melden Sie sich bis zum 16.04.2018 an unter pohlmann@socialimpact.eu .
Kontakt:
Integrationsfachdienst Selbständigkeit – enterability
Social impact gGmbH – Tel. 030 611 34 29