Glogauer Str. 21
10999 Berlin
Deutschland
05.17_Einladung_Seminar_Selbständiger als Arbeitgeber
Selbständige als Arbeitsgeber – was wir beachten müssen
NEUER TERMIN: Mittwoch 10.05.2017 von 9.30 bis 16.30 Uhr
Ort:
IFD Selbständigkeit – enterability
social impact gGmbH
Glogauer Strasse 21
Hofeinfahrt, 1. Hof rechts, 2. OG, Fahrstuhl (barrierefrei)
10999 Berlin
U-Bhf.: Hermannplatz mit Busanbindung
Als Selbständige/r ist man schnell in der Rolle der Arbeitgeber/in, wenn man kurzfristig eine Aushilfe braucht, eine Arbeitsassistenz beschäftigt oder Familienangehörige im Unternehmen helfen.
In dem Seminar werden folgende Themen behandelt:
* Beschäftigung von Aushilfen, Studierenden, Familienangehörigen, Rentner/innen, Arbeitslosengeld-Empfänger/innen
* kurzfristige Beschäftigung
* Abgrenzung Honorartätigkeit – Scheinselbständigkeit
* Mini- und Midijobs
* allg. Hinweise was Sie als Unternehmer/in und Arbeitgeber/in beachten müssen (z. Bsp. Arbeitsverträge, Sozialversicherungen, Berufsgenossenschaft etc.)
Sie bekommen einen Überblick über verschiedene Beschäftigungsverhältnisse und Hinweise, was Sie als Arbeitgeber/in jeweils beachten müssen.
Dozentin:
Uta Piesker, langjährige Dozentin bei enterability, Dipl. Personal-Referentin und Inhaberin von www.adacta-bueromanagement.de
Die Teilnahme an diesem Seminar ist nur für Kunden des IFD Selbständigkeit – enterability und für diese kostenlos.
* Bitte melden Sie sich bis spätestens Donnerstag 04.05.2017 an unter
pohlmann@socialimpact.eu .
Kontakt:
Integrationsfachdienst Selbständigkeit
Projekt enterability
Social impact gGmbH
Tel. 030 611 34 29