Monatsarchive: November 2012

Gründerin: Stephanie Nowak – Logopädiepraxis “Sprache natürlich”

Seit 2008 bin ich staatlich anerkannte Logopädin. Gleich nach Abschluss meiner Ausbildung war ich in einer neurologischen Rehabilitationsklinik sowie in einer logopädischen Praxis tätig. Als ich im März 2012 krankheitsbedingt arbeitslos wurde, stellte sich für mich die Frage: Wie kann … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gründerinnen und Gründer | 2 Kommentare

Neuer Rundfunkbeitrag ab 01.01.2013 bringt Nachteile für Menschen mit Behinderungen

Ab 01.01.2013 löst der neue Rundfunkbeitrag die “Rundfunkgebühr” ab. Monatlich zahlt dann jeder Haushalt 17, 98€ unabhängig von der Art und Anzahl der Geräte. Die Umstellung erfolgt automatisch.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Verschlagwortet mit | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Portrait von Armin Schulz, Gründer von “Computerdienst-Schulz”

„Ein Leben ohne Computer? Inzwischen kaum mehr vorstellbar. Ich bin Armin Schulz, von Beruf Fachinformatiker für Systemintegration. Also gelernter Computerspezialist. Mich holt man, wenn mal wieder irgendetwas am Computer oder an den daran angeschlossenen Geräten nicht so funktioniert, wie es … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gründerinnen und Gründer | Verschlagwortet mit | Hinterlassen Sie einen Kommentar