20211111_Einladung_Seminar_Selbständiger als Arbeitgeber
Selbständige als Arbeitsgeber – was wir beachten müssen
Seminar für fortgeschrittene Gründer:innen und Selbständige:
Termin:
Donnerstag 11.11.2021 von 9.30 bis 16.30 Uhr
* ob als Präsenzseminar oder CORONA-bedingt ONLINE wird im August entschieden!
Ort:
IFD Selbständigkeit – enterability
social impact gGmbH
Glogauer Strasse 21
Hofeinfahrt, 1. Hof rechts, 2. OG, Fahrstuhl (barrierefrei)
10999 Berlin
U-Bhf.: Hermannplatz mit Busanbindung
Als Selbständige/r ist man schnell in der Rolle der Arbeitgeber/in, wenn man kurzfristig eine Aushilfe braucht, eine Arbeitsassistenz beschäftigt oder Familienangehörige im Unternehmen helfen.
In dem Seminar werden folgende Themen behandelt:
- Beschäftigung von Aushilfen, Studierenden, Familienangehörigen, Rentner/innen, Arbeitslosengeld-Empfänger/innen
- kurzfristige Beschäftigung
- Abgrenzung Honorartätigkeit – Scheinselbständigkeit
- Mini- und Midijobs
- allg. Hinweise was Sie als Unternehmer/in und Arbeitgeber/in beachten müssen (z. Bsp. Arbeitsverträge, Sozialversicherungen, Berufsgenossenschaft etc.)
Sie bekommen einen Überblick über verschiedene Beschäftigungsverhältnisse und Hinweise, was Sie als Arbeitgeber/in jeweils beachten müssen.
Dozentin ist Uta Piesker, langjährig für enterability tätig, Dipl. Personal-Referentin und Dozentin
Die Teilnahme an diesem Seminar ist nur für Kunden des IFD Selbständigkeit – enterability und für diese kostenlos.
Bitte melden Sie sich bis zum Mittwoch 03.11.2021 an unter knierim@socialimpact.eu
Kontakt:
Integrationsfachdienst Selbständigkeit – enterability
Social impact gGmbH
Tel. 030 611 34 29