Seminar: Telefontraining (2-tägig) – Berlin

Wann:
3. Juni 2013 um 09:30 – 16:30
2013-06-03T09:30:00+02:00
2013-06-03T16:30:00+02:00
Wo:
enterability c/o iq consult
Muskauer Straße 24
10997 Berlin
Deutschland
Kontakt:
Jeanette Oechsl
030/611 34 29

Für Selbstständige ist das Telefon ein wichtiges Kommunikationsmittel, vor allem bei der Gewinnung von Neukund/innen und der Pflege bestehender Kontakte. Im Seminar haben Sie die Chance, Ihr eigenes Verhalten am Telefon zu beleuchten und ein individuelles Feedback zu bekommen.

Ziele:

  • Professionelle Kommunikation nach Außen
  • Vereinheitlichung des Meldeprozesses, sicherer telefonischer Kontakt
  • Umgang mit Abwesenheit
  • Terminvereinbarungen und Verabredungen am Telefon verbindlich festlegen
  • Professionalisierung bei Eingangstelefonaten

Umfang:

  • Entwicklung einer geeigneten Telefontrainingsstrategie sowie deren Ausarbeitung. Trockenübung zwischen den Teilnehmer/innen.
  • Aktives Telefontraining: Die Teilnehmer/innen bereiten eine Telefonliste mit ca. 20 gewünschten Kontakten vor und werden in einer Stunde beim Telefonieren durch den Coach begleitet.

Bitte bereiten Sie VOR dem Seminar 20 Kontakte vor, die Sie zu Übungszwecken anrufen möchten. Dies können auch private Kontakte sein. Und bringen Sie Ihren Laptop (falls vorhanden) zum Seminar mit für Recherchen.


Termine:

Montag, 03.06. und Donnerstag, 06.06.2013

jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr

Dozentin:

Birgit Wolf – Beratung, Training und Coaching (www.marketcoach.de)

Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer/innen begrenzt. Bitte melden Sie sich spätestens bis Freitag, 24.05.2013 unter oechsl@iq-consult.com an.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert