Der Weg in die Selbständigkeit und die Zeit nach der Gründung fordern uns besonders heraus, ein für uns gut funktionierendes Zeit- und Selbstmanagement zu praktizieren, ganz egal in welcher Branche wir uns bewegen.
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Grundlagen, Hilfsmitteln und praktischen Werkzeugen des Zeit- und Selbstmanagements um diese für uns sinnvoll und persönliche passend anwenden zu können.
Der Workshop behandelt folgende Themen:
- Selbstmanagement als Voraussetzung für ein gutes Zeitmanagement
- Grundregeln der Zeitplanung und Umgang mit Zeitplan-Systemen
- Zielklarheit und Prioritätensetzung
- Sinnvolle Tages-Wochen-Monatsplanung
- Zeitfallen und Zeitdiebe
- Die passende Selbstorganisation finden
Arbeitsweise:
Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch.
Dozentin: Marianne Trottier – Coach, Trainerin, Organisationsberaterin
Bitte melden Sie sich bis spätestens Mittwoch, 22. Mai 2013 an unter oechsl@iq-consult.com