Portrait: Dorothea Ulrike Harsch

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.(Lore-Lillian Boden)

Die Spuren, die jemanden bis jetzt hierher gebracht haben, wie sind sie und woher kamen sie? Welche wiederkehrenden Muster der Seelen-Landschaft zeigen sich immer wieder und bestimmen das Verhalten heute, oder lösen Gefühle aus, die im Alltagsleben verhindern, das zu leben, was vielleicht ein tiefer Herzenswunsch und inneres Potential ist?

Mit Menschen zu arbeiten und sie zu begleiten war mir schon immer eine Herzensangelegenheit. So bin ich selbst verschiedenen Spuren gefolgt und habe einige Spurwechsel vollzogen, von der Medizin, über Politik, im therapeutischen und sozialen Bereich. Das Loslassen von Dingen und Menschen und so die Hände wieder frei zu haben für Neues, konnte ich des öfteren üben – heute sage ich erfolgreich.

So habe ich mich Anfang Mai wieder selbständig gemacht mit einer psychotherapeutischen Praxis in Berlin-Friedenau, Praxis Lebensfülle. Ich arbeite schwerpunktmäßig mit Menschen mit einer Krebserkrankung, ihren Angehörigen und Freunden. Aber auch mit anderen Fragestellungen wie z.B. Depressionen, Burnout oder psychosomatische Erkrankungen.

Außerdem biete ich betriebliches Gesundheitsmanagement bspw. Qi Gong an. Fragen der Ernährung und Lebensgestaltung sind wichtige Themen meines ganzheitlichen Verständnisses. Gestalttherapie, Körperpsychotherapie, Traumaarbeit, innere Kind Arbeit sowie Familien- und Organisationsaufstellungen und besonders das Aufstellen von Krankheitssymptomen z.B. bei Krebs, Depressionen, Angst u.a., sowie Qi Gong und kreatives Bewegungstraining sind meine Handwerkszeuge. Damit das Leben mit allen Sinnen erfahren und ergriffen werden kann.

Ich arbeite ganzheitlich, mehrdimensional, ressourcen- und lösungsorientiert, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Gern begleite ich Sie auf Ihrer Spurensuche!

Dorothea Ulrike Harsch

Saarstraße 6

12161 Berlin-Friedenau

T: 030-8540 9400

0176 38206 241

kontakt@praxis-lebensfuelle.de

www.praxis-lebensfuelle.de

Dieser Beitrag wurde unter Gründerinnen und Gründer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert