Berlin: 2-tägiges Aufbauseminar für Selbständige – Gesprächs- und Verhandlungsführung

Wann:
10. Dezember 2013 um 14:00 – 18:00
2013-12-10T14:00:00+01:00
2013-12-10T18:00:00+01:00
Wo:
Berlin
10999 Berlin
Deutschland

12.13_Einladung_Workshop_Gesprächs- und Verhandlungsführung für Selbständige

Gesprächs- und Verhandlungsführung
für Selbständige

Termin:
Montag 09.12. und Dienstag 10.12.2013
jeweils von 14:00 – 18:00 Uhr

Ort:
social impact lab
Erkelenzdamm 59-61, Portal 1, 3. OG
10999 Berlin

Dieser 2 mal ½ -tägige Workshop richtet sich an Selbständige, die ihre Gespräche und Verhandlungen mit Kunden, Geschäftspartnern und Behörden zielgerichteter und selbstsicherer führen wollen, oder vor der Herausforderung stehen konfliktbeladene oder schwierige Gespräche zu führen.

Inhalte:
Es werden die grundlegenden Werkzeuge der Gesprächs- und Verhandlungsführung eingeführt und anhand praktischer Beispiele geübt, ebenso die gute Vorbereitung auf schwierige Gespräche und wie man Konflikte vermeiden, bzw. lösen kann.

Dieser Workshop hat einen hohen Übungsanteil und die Teilnehmer werden gebeten, besonders für den zweiten Tag eigene schwierige Themen und Anliegen mitzubringen.

Die beiden Tage bauen aufeinander auf, insofern gilt die Anmeldung nur für beide Tage.

Dozentin (NEU!):
Viktoria Luise Mühlich, – Phoenix Handelsberatung

Die Teilnahme an dem Seminar ist nur für Kunden des IFD Selbständigkeit – enterability und für diese kostenlos. Bitte melden Sie sich bis spätestens Montag 25.11.2013 an unter trottier@iq-consult.com

Kontakt:
Integrationsfachdienst Selbständigkeit
Projekt enterability – Social impact gGmbH
Tel. 030 467 22 422

Über Marianne Trottier

Gründungs-Beraterin bei enterability / social impact gGmbH seit Januar 2013 / Kommunikationswissenschaftlerin (M.A.), Marketing-Kommunikationswirtin und langjährig selbständige Bussiness-Coach, Trainerin und Beraterin.
Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert