Rajan Fischer hat im Oktober 2011 “Pool & Sauna” eröffnet

„Wir vertreiben alles, was mit Schwimmbad und Sauna zu tun hat. Um im Markt bestehen zu können, haben wir uns vor allem auf Ersatzteile und Zubehör spezialisiert.  Natürlich bauen wir auch Schwimmbecken und Saunen und übernehmen Wartungs- und Servicearbeiten. Die ersten schönen Schwimmbäder, egal was der Anspruch unserer Kunden war, bereiten den Familien viel Freude, auch wenn die Sonne sich diesen Sommer ganz schön rar gemacht hat. Es ist das alte Lied, verdienen die Vertreter aus Sicht der Unternehmer zu viel Geld, versucht man sie loszuwerden. 18 Jahre habe ich mir als Außendienstler für Schwimmbadgroßhändler den Arsch aufgerissen, einen Schlaganfall überlebt und überhaupt viel erlebt. Erst wollte ich danach wieder Alles. Doch Gesundheit, Konzentrationsfähigkeit und geistige Flexibilität hatten gelitten. 10 Jahre hat es gedauert bis ich zwangsweise einsichtig wurde.

Da ich eine Händlerseele bin,  kam mir der Laden einer meiner bisherigen Kunden gerade recht. Nicht lange gefackelt, nahtlos das Geschäft übernommen (hat mich meine Abfindung gekostet).

Meine Lebensgefährtin hat die Firma für die Absicherung meiner Existenzgründung in 2011 übernommen. So konnte ich mich in der ersten Saison als Schwimmbadeinzelhändler qualifizieren. Nun  werde ich, hoffentlich die nächsten 15 Jahre, meine Existenz mit Schwimmbädern  bestreiten.

Jetzt bin ich runter von der Straße, jeden Tag zu Hause, weiß wieder, was Familie bedeutet, kann endlich auch mal meinen Hobbys nachgehen, natürlich geht das Geschäft vor. Und wie schwer es auch immer wird, es ist meine Entscheidung und meine Verantwortung.“

Kontakt: 030/9430943, Website: www.pool-sauna.de

Dieser Beitrag wurde unter Gründerinnen und Gründer veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>